Werbetechnik und Textildruck

Werbetechnik und Textildruck - von der Fahrzeugbeschriftung bis zur Leuchtreklame

Was ist Werbetechnik?

Die Werbetechnik umfasst viele unterschiedliche Produkte wie Planen, Banner, Schilder, Fahnen, Roll-ups, Leuchtreklame, Messestände, Beschriftungen aller Art und den Textildruck. Um es kurz zu beschreiben: Werbung mit technischen und handwerklichen Hintergrund.

Was bringt Werbetechnik?

Mit Hilfe von Werbetechnik trägst du dein Unternehmen in die Außenwelt. Das kann eine Leuchtreklame an deinem Geschäft, eine Beschriftung an einem Firmenfahrzeug oder die Präsentation deiner Firma auf einer Messe sein. Immer mit dem Zweck von potentiellen Kunden gesehen zu werden und so auf dein Geschäft oder deine Firma aufmerksam zu machen.

Deine Werbung - von der Beratung bis zur Montage

Die Beratung - wir stecken den Umfang ab

Wir sprechen über deine Wünsche, Vorstellungen und Ideen und beraten dich dabei, was technisch möglich ist. Dabei ist es wichtig, dass du so viel möglich Informationen über dein Vorhaben bereits vorab sammelst. Eventuelle Vor-Ort-Bilder und grobe Abmessungen sind da ein großer Vorteil.

Die Vorbereitungen - das Aufmaß und die Materialwahl

Im nächsten Schritt werden alle Informationen gesammelt, die zum weiteren Ablauf nötig sind. Ein Aufmaß vor Ort - eine Abstimmung über Mengen, die Auswahl von Materialien - bis hin zur Abstimmung mit weiteren Dienstleistern.

Die Gestaltung - die Erstellung und Visualisierung

In Anlehnung an deine Corporate Identity entstehen nun die Entwürfe. In Absprache mit dir wird das Gestaltete soweit angepasst und optimiert, bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Je nach Produkt visualisieren wir die Entwürfe, so dass du dir vorab ein genaues Bild über das entstehende Resultat machen kannst.

Die Fertigung und Montage - dein Produkt wird produziert

Nach deiner Freigabe werden die Entwürfe umgesetzt. Nun werden die Schilder gefertigt, die Folien geplottet, die Banner gedruckt oder die Textilen bestickt - und, wenn vorab eine Montage vereinbart wurde, natürlich fachmännisch angebracht.

Beispiele für die Werbetechnik

Schilder / Werbeschilder

Als klassisches Werbeschild mit Logo, als Hinweisschild und Wegweiser oder zur Produktpräsentation - mit Schildern transportierst du Informationen zu deinen Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern. Schilder können fest montiert werden und sind somit für den langfristigen Einsatz geeignet.

Banner / Planen

Überall dort, wo kein festes Schild angebracht werden kann, kommen Banner und Planen zum Einsatz. Sie sind flexibel und aufgrund von Ösen spannbar. Verfügbar in verschiedenen Ausführungen für diverse Einsatzzwecke - für Innen und Außen.

Flaggen / Fahnen

Das Werbeschild mit Bewegung. Mache deine Kunden mit Flaggen oder Fahnen vor deinem Geschäft auf dich oder deine Produkte aufmerksam. Flaggen und Fahnen sind mobil aufstellbar und auch schnell wieder verstaut - auch ideal für eine Promotion oder auf einer Messe.

Schaufensterbeschriftung / Glasfolien

Du hast große Glasflächen? Nutze sie! Das kann eine Werbebotschaft für deine Laufkundschaft oder ein stilvoller Sichtschutz mit Glasdekorfolie für dein Geschäft oder Büro sein. Je nach Wunsch und Einsatzzweck als Digitaldruck, Einzelbuchstaben oder in Kombination von beiden.

Leuchtwerbung / Leuchtreklame

Vom kompakten Leuchtkasten bis zu eleganten Einzelbuchstaben für den Innen- und Außenbereich - sorgfältig geplant, unter Berücksichtigung der Elektrik und den Vorgaben des Bauamtes, wird deine Leuchtwerbung der absolute Hingucker.

Fahrzeugbeschriftung

Sehen und gesehen werden - mit einer Fahrzeugbeschriftung machst du auch unterwegs auf dich aufmerksam. Vom dezenten Logo auf jedem Auto deiner Fahrzeugflotte bis hin zu einer kompletten Fahrzeugbeschriftung ist alles möglich.

Messestand / Messeauftritt

Eine Messe ist als Aussteller immer etwas Besonderes - besonders teuer und besonders selten. Umso wichtiger ist es, dass du dich richtig aufstellst und präsentierst. Je besser dein Messestand geplant und gestaltet ist, umso mehr Kunden und Partner sprichst du an. Rücke deine Produkte mit praktischen Messetheken, tollen Aufstellern und perfekt gestalteten Rückwänden in den Vordergrund.

Roll-Ups

Roll-Ups sind extrem platzsparend beim Transport und demnach ideal für Außeneinsätze wie Messen und Promotions geeignet. Im Gegensatz zu Fahnen können Informationen besser vermittelt werden, da das Roll-Up eine plane Fläche besitzt.

Kundenstopper

Flexibel wie Roll-Ups, aber noch einfacher aufzustellen und mit dem Vorteil, den Inhalt schnell tauschen zu können. Mit einem Kundenstopper kannst du deine Kunden auf wechselnde Aktionen und Angebote aufmerksam machen.

Textildruck / Stick

Firmenkleidung für ein einheitliches Auftreten deiner Mitarbeiter. Ganz egal ob Shirts, Pullover, Jacken, Westen oder Hosen - bedruckte oder bestickte Textilien verleihen deiner Firma ein noch besseres Image.

...